Lade Veranstaltungen

Sie haben einen lieben Menschen verloren und stehen damit in einer völlig neuen Lebenssituation: Nichts mehr ist, wie es war – Trauer und Schmerz prägen den Alltag. Wohlmeinende Zeitgenossen geben gut gemeinte Ratschläge, aber es bleibt das Gefühl, in der eigenen Situation nicht verstanden zu werden.
Da tut es gut, anderen Menschen zu begegnen, die ähnliches Durchleben. So kann ich entdecken, dass ich mit meinen Erfahrungen nicht allein bin, dass Trauer und ein Weg der Trauer ganz unterschiedliche Facetten hat.
Einander zuhören, sich aussprechen können, kleine Schritte auf dem Weg der Trauer und des Abschiednehmens miteinander gehen, neue Beziehungen knüpfen, Angenommen sein und Wärme und Trost erfahren – das hat am Begegnungstag für Trauernde seinen Platz.

Weitere Informationen unter www.lvhswies.de/veranstaltungen

print